mein foodblog – meine regeln!

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#1
Wir zählen keine Kalorien – niemals.

#2
Ich bin keine gelernte Köchin, sondern Amateur – wie wir alle: offen für alles, solange Rezepte & Zubereitung schnell & einfach zu einem guten Ergebnis führen.

#3
Alles, was in diesem Food Blog veröffentlicht wird, ist Realität & bleibt Realität.
(Wir essen alles – vielleicht ausgenommen katastrophale (Test-)Gerichte!)

#5
Ich liebe Gemüse, aber ich bin keine Vegetarierin.

#8
Wenn 8 Portionen kochen könnt, aber nur 2 Portionen braucht: dann kocht ruhig 8 Portionen & friert 6 Portionen ein; es ist immer wirtschaftlicher, denn der Zeitaufwand für’s Kochen & Saubermachen ändert sich kaum.

#9
Wir stellen nicht alles selbst her: es gibt genug Basisprodukte in guter Qualität im Supermarkt unseres Vertrauens.

#13
Ich koche & backe nichts, was ich nicht mag oder nicht vertrage.

#17
Wir haben niemals genug Zeit, um vor einem Fest mit Familie & Freunden vorher 3 Tage lang (oder noch länger!) in der Küche zu stehen & alle Speisen selbst vorzubereiten.

#21
Wer mehr als 6-8 Gäste bewirten möchte, sollte einen guten Catering-Service engagieren.

#21a
Wer etwa 6-8 Gäste erwartet, sollte ernsthaft über ein Buffet nachdenken – mit Hilfe eines guten Delikatessengeschäfts (oder Catering-Services).

#29
Ich erfinde keine neuen Gerichte, nur um Eindruck zu schinden.

#30
Ich habe keine Angst davor, Rezepte & Prozesse zu vereinfachen oder Zutaten auszutauschen, wenn sie gerade nicht zur Hand sind.

#31
Wir kennen keine Diäten, keine Abnehm-Zauber-Mittelchen, keine… – aber wir nutzen Fette & Zucker auch nicht im Überfluss.

#38
Einkaufen: Immer einfach & flexibel!
(Wenn es im Supermarkt eures Vertrauens keine reifen italienischen Tomaten gibt, nehmt einfach italienische Dosentomaten (keine Supermacht-Ralley!)!).

#38a
Vorratskammer: Immer einfach & flexibel!
(Wenn ihr in eurer Küche keine Spaghetti findet, so nehmt Makkaroni!).

#44
Wer Anleitungen für “exklusive Sterne-Küche” sucht, wird hier nichts finden.

#49
Wenn das Rezept nach einem Ei verlangt, verarbeitet ein Ei oder trennt das Ei & verarbeitet das Eigelb sowie das Eiweiß – macht euch keinen Stress mit übriggebliebenen Eigelb oder Eiweiß.

#52
Lasst nicht zu, dass Reste eure Küche zumüllen!
(Wenn ihr lt. Rezept 150 gr Cream Cheese braucht & in der Packung sind 175 gr Cream Cheese, dann nehmt einfach 175 gr – es wird sicher nicht schaden!  … es sei denn, ihr liebt Brötchen mit Cream Cheese!).

 

wird fortgesetzt

 

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